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- St. Wolfgang im Salzkammergut
- Weisser Hirsch Wolfgangsee - St. Wolfgang im Salzkammergut
Weisser Hirsch Wolfgangsee - St. Wolfgang im Salzkammergut
Adresse: Markt 73, 5360 St. Wolfgang im Salzkammergut, Österreich.
Telefon: 61382238.
Webseite: weisserhirsch.at
Spezialitäten: Hotel, Restaurant.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 593 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
📌 Ort von Weisser Hirsch Wolfgangsee
Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des Weissen Hirsch Wolfgangsee, formuliert in einem freundlichen, aber professionellen Ton, mit Fokus auf die gewünschten Schlüsselwörter und in
👍 Bewertungen von Weisser Hirsch Wolfgangsee
Departure811861
Nach meiner Bootsfahrt ging ich im Zentrum St. Wolfgangs von Bord, um im Hotelrestaurant Weißer Hirsch ein verspätetes Mittagessen zu mir zu nehmen. Ich kenne dieses Restaurant von früheren Aufenthalten und war stets überaus zufrieden. Es liegt gegenüber des Weißen Rössls, ist ebenfalls stark frequentiert, aber bei weitem nicht so überlaufen. Zu meinem allergrößten Bedauern gelang es mir aber nicht, einen Tisch im baumbestandenen schattigen Gastgarten direkt am Wasser zu ergattern, denn kaum war dort jemand aufgestanden, war der Tisch schon wieder besetzt. Pech! Ein aufmerksamer Kellner brachte mir schnell die Speisekarte und die bestellten Getränke. Ich wählte eine Leberknödelsuppe und den Alt Wiener Tafelspitz mit Röstkartoffeln, cremigem Blattspinat, Wurzelgemüse, Schnittlauchsauce und Apfelkren. Alles war sehr ansprechend fürs Auge angerichtet und schmeckte vortrefflich. Vom leckeren Apfelkren bestellte ich eine Portion nach, die auch umgehend gebracht wurde. Das Ganze wurde gekrönt von drei außergewöhnlichen Kugeln Eis in den Sorten Zitrone, Basilikum und Lavendelblüte. |Dem Koch, der alles komponiert hat, spreche ich meinen Dank und meine Hochachtung aus. Der einzige Wermutstropfen (ich wollte nicht schreiben: „das einzige Haar in der Suppe“!) war einige Tage später, dass ich wieder einkehren wollte und in der Rezeption erfahren musste, dass das Restaurant von 16:30 Uhr bis 18 Uhr geschlossen ist. 🥲
Musikus 6.
Wir waren zum Adventmarkt im Hotel- in St. Wolfgang zu Besuch...Die Lage des Seeböckenhotels ist sensationell - direkt am See....das Personal ist zuvorkommend- sehr freundlich....das Hotel und die Zimmer sind neu renoviert...alles in allem ein zufriedener Adventtripp.... wir kommen gerne wieder....
Svenja N.
Endlich ein Paradies für Rollstuhl -Fahrer!!! Das Hotel ist elegant -ländlich modern, die Zimmer gemütlich, die Ausstattung reichlich und sogar im Bad Rollstuhl -gerecht. Die Servicekräfte waren überaus freundlich, entspannt und zuvorkommend, auch bei Sonderwünschen. Sogar die Hotelbesitzer haben sich unaufgeregt um die Gäste bemüht. Das Essen war erstklassig und die Aussicht auf den See phänomenal. Auch eine Schiffsrundfahrt war mit Rollstuhl möglich.
Traumhaft schön!
Christian W.
Top Restaurant. Preis Leistung voll in Ordnung. Sehr freundliches Personal. TOP Ambiente. Gerne wieder
Susanne S.
Absolute Frechheit: wir waren zu 8 mit 4 Kindern. Wir sind im 16.10 Uhr angekommen. Angabe auf der Karte war Küche bis 21.00 Uhr. Man hat uns weggeschickt, nach kritischen Blick auf die Kinder, dass die Küche angeblich nur bis 16.30 Uhr geöffnet hat und wir nichts mehr essen können, obwohl genügend freie Tische vorhanden waren.
Danke, nie wieder.
Maria C.
Wir hatten einen wunderschönen Wochenendaufenthalt mit allem, was das Herz begehrt. Angefangen bei einem äußerst freundlichen Empfang, hin zu einem gemütlich ausgestattetem Zimmer mit direktem Zugang auf eine herrliche Terasse mit wundervollem Bergblick und gemütlichen Sitz- sowie Liegemöglichkeiten. Über die Terasse war auch der schöne Badeplatz direkt am Wolfgangsee erreichbar.
Das Personal war äußerst freundlich und herzlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Das Restaurant hat eine wunderschönen Gastgarten direkt am See und die Speisen sind köstlich. Das Hotel ist auch sehr zentral gelegen und ein idealer Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten. Alles in allem haben wir uns sehr, sehr wohl gefühlt. Danke, für die schöne Zeit 🙂
U B.
Teil 2: Etwas später zum Abendessen wollten wir
einen Tisch reservieren und es wurde uns gesagt, dass die Küche
Bestellungen bis 20:45 annimmt, wir waren dann wie angekündigt um kurz
nach 20:30 dort und wurden sehr unhöflich sowohl von dem Mann der die
Restaurantreservierungen entgegen genommen hat (angeblich war das der
Herr Ellmauer persönlich, aber bitte um Entschuldigung falls ich jetzt
hier falsch liege) als auch in weiterer Folge auch von dem Kellner, der
uns dann am Tische weiter bedient hatte. Dieser war generell sehr
schnippisch und hat uns gleich als Begrüßung ein unfreundliches
Ultimatum gestellt, nämlich dass wir nur noch eine Hauptspeise bestellen
dürfen oder gehen mögen, weil die Küche keinen Zusatzaufwand braucht zu
so später Stunde, obwohl wir noch immer in der Zeit rechtzeitig dran
waren um Bestellungen aufzugeben. Wenn man das Prinzip von „Kunde ist
König“ ein bisschen inne hätte, was in so einem Betrieb zu erwarten
wäre, hätte man auch Bestellungen im Rahmen der bekannten nachsichtigen
akademischen viertel Stunde kulanterweise noch aufgenommen zumal wir
Hotelgäste und keine Gäste von auswärts waren, aber auch eine viertel
Stunde vor Küchenschluss war wohl offensichtlich „zu spät“.
Dementsprechend waren wird durch diese Art, die sich auch den ganzen
restlichen Abend durchgezogen hat, schon genug „bedient“ für diesen
Abend und konnten unser Essen bei so einem unzumutbaren und alles andere
als kompetenten Service nicht wirklich genießen, trotz wunderschönem
Ausblick auf den See und von kulinarischer Seite her guter und
geschmackvoller Küche. Weiter ging dieses unverschämte Szenario am
nächsten Tag damit, dass wir kurz vor 16h (nicht-ahnend dass es NUR bis
16h möglich ist für die Küche) beide eine Kaiserschmarren mit Cafe
bestellen wollten. Dieser Bestellwunsch (der übrigens um 15:48 getätigt
wurde) wurde wortwörtlich entgegengenommen mit den Worten:
„Kaiserschmarren wird nur bis 16 Uhr zubereitet, danach ist das für die
Küche zu aufwendig und das wollen wir uns nicht antun, wir haben genug
anderes zu tun, das geht nicht, aber wirklich nicht, müssen's woanders
hingehen!“ Dies haben wird dann auch gemacht und sind zur Konkurrenz
gegenüber ins Restaurant vom Weißen Rössl gegangen, wo wir bei einem
guten und freundlichen Service einen leckeren Kaiserschmarren mit
schönem Ausblick konsumieren durften. Aus diesem Restaurant - so wurde
uns später aus verlässlicher Quelle berichtet - wurde übrigens 2 Wochen
vorher der eingangs erwähnte Kellner Herr Alex rausgeschmissen. Über ihn
und über einige andere vom Personal im Restaurant vom Weißen Hirschen
wird übrigens in der ganzen Umgebung schlecht geredet, also damit will
ich sagen es ist rundherum bekannt, dass es so ein unfreundliches und
wenig am Wohlbefinden des Gastes orientiertes Personal im Weißen
Hirschen gibt, aber wenn der Kopf vom Fisch zum Teil nicht anders ist,
was soll man sich dann vom Rest erwarten, denn der Kopf vom Fisch
beginnt bekanntlich zuerst zu stinken. Alleine diese Tatsache hätte der
Geschäftsführung schon zum Denken geben müssen, dass dieser Kellner vor
Kurzem aus dem gegenüberliegenden Hotel entlassen wurde und diese
gesamte Umgebung schlecht über manche Kellner in ihrem Haus redet, es
herrschte in der Umgebung wie bereits beschrieben ein schlechtes Image.
Das ist ein Armutszeugnis und bedauerlich zu hören, dass so etwas in
einem scheinbar gut geführten auf österreichischen Niveau geführten
Hotel vorkommt und deshalb habe ich mir erlaubt, auch die Chefin darüber
zu informieren und hier an ihre Verantwortung und Handlungskompetenz
appelliert, aber die Ausführungen zum Fisch sind von mit bereits hier
abgetan und demnach lässt sich die Reaktion von Seiten der Hausführung
auch traurigerweise als sehr unzufriedenstellend beschreiben.
Selma B.
Teil 1: Meine Schwägerin und ich haben vor Kurzem einen 4-tägigen Aufenthalt in
diesem Hotel gehabt, ich nutze nun diese Möglichkeit um ein
ausführliches Feedback zu geben:
Gerne würde ich behaupten, dass dieses positiv ist, aber leider, gab es
Einiges zu beanstanden und auf dies würde ich hier gerne näher eingehen.
Leider war auch schon der erste Eindruck von Frau Ellmauer, nicht
besonders einladend, da wir nach einem preislichen Angebot gefragt haben
und uns dies ohne jeglicher Bemühung sofort abgelehnt wurde in einer
nicht zur Gänze unfreundlichen, aber nicht wirklich bemühten Tonlage
oder in dem Fall „Schreiblage“, da dies Anfrage per Mail gestellt wurde.
Ich habe viel Verständnis dafür, dass wir uns gerade in der Hochsaison
befinden, aber dennoch hätte man vielleicht auch preislich dem Gast ein
bisschen entgegenkommen können (zumal bekannt gegeben wurde, dass eine
von uns noch Studentin ist) damit sich auch jemand mit einem
durchschnittlichen Einkommen auch mal als Gast in diesem Hotel
wohlfühlen kann. Dies wurde recht pampig abgelehnt, wir haben uns aber
dennoch für einen Aufenthalt in diesem Hotel entschieden, weil es uns
anfänglich sehr angesprochen hat und nicht zuletzt auch weil Frau
Platzer die Bögen in der anfänglichen Kommunikation mit diesem Hotel
geglättet hat und uns durch ihre sehr freundliche, bemühte und herzlich
begrüßende Art (trotz Hochsaison-Stresspegel) in unserem Buchungsverkehr
besonders angenehm und einladend begegnet ist. Also an dieser Stelle mal
als eine durchaus als positiv zu erwähnende Gegebenheit. Gleiches gilt
auch für das freundliche Reinigungspersonal, welches stets bemüht war um
das Wohlbefinden der Gäste und ebenso menschlich sehr warm den Gästen
begegnet ist. Ebenso als sehr nett und engagiert möchte ich das gesamte
Personal während der Frühstückszeit anführen, hier war der Service
wirklich TOP und sehr zufriedenstellend - es war echt ein Genuss ein
gutes Frühstück mit einem herzlichen Morgenempfang bei so schönem
Ausblick auf des See genießen zu können. Ganz anders leider war dann
allerdings der Service des Personals und die menschliche Begegnung mit
diesem am Nachmittag und Abend. Hier scheiterte es an Kompetenz,
Freundlichkeit und Bemühungen jeglicher Art. Nachdem ich meine Kritik
bei Frau Ellmauer geäußert habe, ist zumindest - muss ich korrekterweise
an dieser Stelle erwähnen - der Eindruck entstanden, dass die
Geschäftsführung mit den jeweiligen Personen ein zurechtweisendes
Gespräch geführt hat, denn die Begegnung danach war dann so, wie man sie
sich eigentlich gleich zu Beginn bei einem 4* Österreichstandard
erwartet hätte, wenn auch zu spüren war, dass diese plötzliche
überfreundliche Art sehr unecht und nur gespielt war, weil es von der
Chefin wohl zuvor eine auf den Deckel gab, wenn ich das mal so plump
hier benennen darf. Hier begann schon die erste Begegnung mit dem
Kellner Alex in einer sehr merkwürdigen und nicht adäquaten Art: der
Kellner schien interesslos an unserem Dasein und dem Wunsch etwas zu
bestellen, als wir kamen nahm er uns mit den Worten entgegen: „Guten
Tag, was wollen Sie, welche Sprache sprechen Sie“, machte dann ein paar
unpassende -teilweise rassistische Witze, die nur er lustig fand und
rundete den schlechten Empfang im Restaurant mit den Worten ab: „Gut,
mal sehen, wenn ich Zeit finde bediene ich Sie, sonst mein Kollege, wenn
er Lust dafür hat.“ Ich will mich nicht festlegen auf den genauen
Wortlaut, habe dennoch an dieser Stelle zitiert, aber so in etwa waren
dies Aussagen von diesem Kellner, sodass uns gleich der Appetit
vergangen ist und wir zu einem späteren Zeitpunkt bestellt haben bei
einem anderen Kellner, leider weiß ich seinen Namen nicht, wo die
Bedienung zum Glück gepasst hat.
Café, Konditorei & Lebzelterei Wallner - St. Wolfgang im Salzkammergut
Hotel Schwarzes Rössl - St. Wolfgang im Salzkammergut
PAUL der Wirt - St. Wolfgang im Salzkammergut
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Bäckerei und Lebkuchen Gandl - St. Wolfgang im Salzkammergut
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Villa Anzengruber - St. Wolfgang im Salzkammergut