Daniil P.
1/5
Wir haben in diesem Geschäft Wanderschuhe “SCARPA” für meine Frau gekauft.
Aufgrund der schlechten Qualität der Schuhe und des schwachen Service, den wir erlebt haben, empfehlen wir niemanden, hier etwas zu kaufen.
Nach 10-15 Wanderungen in diesen Schuhen mit den Kindern um den See auf einem festen flachen Landschaftsstück löste die Sohle dieser Schuhe (siehe Foto).
Nach unserer Meinung und langjährigerer Erfahrung mit verschiedenen Wanderschuhen ist dies ein offensichtlicher Herstellungsfehler.
Wir fuhren zu diesem Geschäft, in dem wir diese fehlerhafte Schuhe gekauft haben.
Trotz fehlender Quittung (wir haben sie nicht aufbewahrt, da bei anderen Wanderschuhen solche Probleme nicht entstanden), nahmen die Mitarbeiter des Geschäfts das fehlerhafte Wanderschuhe zur Diagnose und, wie sie sagten, zur anschließenden Reparatur.
Eine Woche später bekamen wir einen Anruf und es wurde uns gesagt, dass es sich um einen Fall handelt, der nicht unter Garantie fällt, da keine Quittung vorliegt, und dass wir für die Reparatur der Sohle 110 EUR zahlen sollen.
Unserer Meinung nach ist dies absolut inakzeptabel, da es sich um einen Produktionsfehler handelt.
Vor allem angesichts des Preises, für den der Schuh gekauft wurde (ca. 170 EUR).
Ein paar Tage später, als wir in diesem Geschäft ankamen, versuchten wir, mit dem Abteilungsleiter zu sprechen, in dem die Schuhe gekauft worden waren.
Die Angestellte verhielt sich unhöflich und sagte, dass sie solche Schuhe nicht verkaufe.
Wir fanden jedoch das gleiche Schuhe (siehe Foto) und zeigten es der Verkäuferin. Worauf sie antwortete: “es wird nichts ändern, weil Sie keine Rechnung haben”.
Ja, wir haben die Quittung wirklich nicht aufbewahrt.
Denn bisher sind uns solche Fälle von mangelhafter Qualität der Schuhen glücklicherweise noch nicht aufgetreten.
Und ja, wir wissen auch, dass Unternehmen, die ihren Ruf wirklich zu schätzen wissen, in einer ähnlichen Situation zumindest eine faire Kompromisslösung anbieten wollen.
Oder anders gefragt: warum haben Sie diese Schuhe zur Diagnose für 1-2 Wochen genommen, wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt?