Burgenland-Trails - Rechnitz

Adresse: Badestauseee, 7471 Rechnitz, Österreich.
Telefon: 57610.
Webseite: trails.burgenland.info
Spezialitäten: Sportanlage.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 92 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Burgenland-Trails

Burgenland-Trails Badestauseee, 7471 Rechnitz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Burgenland-Trails

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–16:00
  • Samstag: 08:00–16:00
  • Sonntag: 08:00–16:00

Über Burgenland-Trails in Rechnitz, Österreich

Für alle Naturliebhaber und Sportbegeisterten in der Gegend von Burgenland gibt es einen wahren Höhepunkt zu entdecken: die Burgenland-Trails. Diese beeindruckenden Wander- und Radwege befinden sich an der Adresse Badestausee, 7471 Rechnitz, Österreich und bieten eine einzigartige Kombination aus atemberaubender Landschaft und sportlicher Herausforderung.

Kontaktinformationen: Für Fragen oder Reservierungen können Sie die Anlage direkt unter dem Telefonnummer 57610 erreichen. Die Website trails.burgenland.info bietet detaillierte Informationen und Planungsmöglichkeiten für Ihren Besuch.

Besondere Merkmale:

- Sportanlage: Die Burgenland-Trails sind nicht nur ein Paradies für Wanderer und Radfahrer, sondern auch eine voll ausgestattete Sportanlage mit rollstuhlgerechten Einrichtungen. Das Rollstuhlgerechte Eingang und der Rollstuhlgerechte Parkplatz machen den Zugang für alle Besucher möglich und barrierefrei.

Andere interessante Daten:

Die Anlage ist besonders gut markiert und übersichtlich beschriftet, was es Besuchern enorm erleichtert, sich zurechtzufinden. Einzigartig ist auch der Waschplatz am See, der nach einer anstrengen Tour die perfekte Gelegenheit zum Abspülen bietet.

Bewertungen und Meinungen:

Mit insgesamt 92 Bewertungen auf Google My Business und einem durchschnittlichen Rating von 4.7/5 ist das Angebot der Burgenland-Trails offensichtlich sehr geschätzt. Besucher loben die gelungene Umsetzung und die speziell für Rollstuhlfahrer angepassten Einrichtungen. Die Wanderwege von Lockenstein & Rechnitz werden besonders hervorgehoben, die als "dynamischer Meilenstein in der Tourismusgeschichte des Südburgenlandes" gelten.

Für diejenigen, die sich auf dem Weg zu den Burgenland-Trails befinden, ist es einfach, die Anlage zu finden. Die klare Beschilderung und die übersichtliche Gestaltung machen den Besuch angenehm und stressfrei. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, nach einer erfüllenden Wanderung oder Radtour den See zu besuchen und sich dort zu erfrischen.

👍 Bewertungen von Burgenland-Trails

Burgenland-Trails - Rechnitz
Elis A.
5/5

Danke für eine derart gelungene Umsetzung. Ich bin so begeistert. Rechnitz-Trail mein Favorit. Wahnsinnig toll gelöst mit den Uphills von Lockenstein & Rechnitz. Vielleicht sind die Burgenland-Trails ein dynamischer Meilenstein in der Tourismusgeschichte des Südburgenlandes.

Burgenland-Trails - Rechnitz
Ewi
5/5

Einfach zu finden, weil alles gut markiert und übersichtlich beschriftet ist. Am See gibt es sogar einen Waschplatz. Also Ticket kaufen und viel Spaß!

Burgenland-Trails - Rechnitz
Felix
2/5

Zunächst mal zum Positiven, die Trails sind gut gepflegt und der Shuttleservice ist sehr freundlich und relativ gut organisiert.

Aber: Die beworbenen "Downhilltrails" sind nicht wirklich Downhill, ich bin den Rechnitz, Esterházy und Batthyány Trail gefahren und sehr enttäuscht. Die Trails wirken nicht gut geplant, Sprünge stehen mitten in der Ebene, ohne irgendeiner Chance auf Geschwindigkeit zu kommen. Jeder Trail besteht zu mindestens einem Viertel aus Verbindungsstücke zwischen verschiedener Trailstücke. Oftmals ist es auch der Fall, dass man einfach extrem viel bergauf fahren muss, oder der Trail einfach in der Ebene verläuft für relativ lange Strecken und man durchgehend treten muss. Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines "Downhilltrails"....
Weiters ist die Streckenführung teils sehr verwirrend, da die Trails teilweise in mehrere schwarze oder rote Varianten gleichzeitig aufgeteilt werden und aber keinerlei Hinweis angebracht ist, was der unterschied zwischen den beiden roten Strecken zb ist. Die schwarzen Trailstücke sind teils auch sehr fragwürdig, einen kleinen Tablesprung in die Ebene setzen und das als schwarzen Abschnitt eines Trails ausweisen? Versteh ich leider nicht ganz.

Zudem finde ich den Preis für den Traileintritt sehr fraglich, hier wird mehr verlangt als beispielsweise auf der Hohen Wand Wiese, die vom Konzept her eigentlich genau gleich aufgebaut ist, jedoch ein viel breiteres und besseres Trailangebot bietet!

Für mich sind die Burgenlandtrails leider nichts, schade!

Burgenland-Trails - Rechnitz
Sascha G.
5/5

Immerwieder gerne, immerwieder fun... Die Preise sind Fair egal ob Trail oder Bike Taxi. Die Diskussion bzw. Bewertungen wo von übertriebenen Preisen gesprochen wird kann ich nicht nachvollziehen.
Wir fahren vorwiegend die Rechnitz Seite, stimmt die Trails sind zwar für "viel geübte Downhiller" technisch nicht die durchgängig anspruchsvollsten, aber die Längen der zwei Rechnitz Trails sind dafür wenn man(n) durchheizt eine Herausforderung...
Wir schaffen mit Mittagspause und Nachmittags Jauserl so ca. 7 bis 8 Abfahrten. (Ab 9h bis Ende)
Wobei bei den letzten 2 Abfahrten noch kaum Sprünge gemacht werden, weil wir so ausgepowert sind von den Abfahrten davor...
1x Rechnitz Trail nur auf rot und schwarz zügig gefahren entspricht ca. 3x Flowtrail (Wexltrails) von der Anstrengung...(nur als ca. Richtwert, bitte nicht Wissenschaftlich belegt bevor wieder jemand "ja, aber oder nein weil" Diskussionen beginnen möchte). Wobei ich aber auch ganz deutlich sagen möchte das der gefühlte "flow" wie er am Wexl eben im Flowtrail herrscht hier nicht erreicht wird. Das ist hier aber auch nicht möglich da es eher ein Mix aus Singletrail, Flowtrail, Waldtrail mit ein paar Sprüngen und auch kleinen Gap's ist.
Aber Geschmäcker und Können sind ja bekanntlich unterschiedlich, also hilft eh nur "selber ausprobieren und sich seine eigene Meinung darüber bilden.
Meiner Meinung nach passt Preis/Leistung auf jedenfall.

Burgenland-Trails - Rechnitz
Heinz G.
5/5

Für mich als Anfänger perfekt.
Tolle Trails, blaue Strecken zum Einfahren, Rechnitz-Trail schon etwas herausfordernd, aber gut machbar.
Shuttle-Bus alle 30 Minuten, das kann gut geplant werden. Besonderes Lob: 2. Shuttlebus kam, als mal 15 Biker auf den Transport warteten. 👍👍 (pro Fahrt können 8 Räder und Biker transportiert werden).
Die Preise finde ich günstig:
Trail-Tageskarte 8 Euro, Shuttel-Tageskarte online 29,-
Wir hatten 5 Fahrten, das war für uns Anfänger mehr als genug. 😎
Großes Lob an alle ehrenamtlichen (!!!) Betreuer der Burgenland-Trail-Strecken.👏👏

Burgenland-Trails - Rechnitz
Christian S.
5/5

Klein, fein, abwechslungsreich, lange Trails, bei Rechnitz gleich das Stauseebad, perfekt zur Erfrischung zwischendurch

Burgenland-Trails - Rechnitz
Daniel L.
1/5

Sehr teuer, Strecke hat wenig bis keinen Flow, sehr viele Verbotsschilder, sehr gewinnbringende Umsetzung eines "Bikeparks"

zum Vergleich: MTB Sopron, kostenlos, sehr guter Flow, von Biker für Biker

zum Vergleich: Wexl Trails, etwa gleicher Preis (bei Jahrskarte) aber nahezu perfekte und liebevoll angelegt Trails

Burgenland-Trails - Rechnitz
Jesus C.
5/5

Genau wie ichs mir vorgestellt habe, schöne trails, mit dem Schuttelbus ist man schnell oben. Mal ne Abwechslung zum übers Wasser gehen.

Go up